Hazel

Shepherd’s Companion Marie

ZBrH BOC 10484, ISDS 282147, WT 21.03.2006, tricolour
CEA/PRA/Kat.-frei mit 8 Wochen

Vater: Shepherd's Companion Lad  (ZBrH: 5894),  Mutter: Shepherd's Companion Fly (ZBrH 4197)

Züchter: Horst Ludwig

 Pedigree

              

Hier ist sie nun endlich: meine Nachwuchshündin in Tricolour. Da ich von ihrem Vater und seiner Nachzucht sehr begeistert bin und ihr Halbbruder Cap (Clan Alba Eyecatching Cap) zurzeit mein bester Hund ist, fiel mir die Entscheidung für einen Welpen aus dieser Verpaarung  nicht schwer.  Hazels Vater Lad, der wie ich im Sommer 2007 erleben konnte, bei schottischen Trialisten noch in guter Erinnerung ist, war 2005 Sieger beim Dutch Open und 2006 Mitglied im Deutschen Team  für die Hütehunde-EM.  Sein Vater Craig 188525 war 1995 International Supreme Champion mit Stuart Davidson. Neben zahlreichen Nachkommen in Deutschland hat Lad auch eine sehr erfolgreiche Tochter in GB, Tess 239591, die mit Julie Hill im Finale des Worldtrials 2002 siebte wurde, 2006 war sie zweite beim Scottish National. Cousine Maid 243708 wurde 2003 International Supreme Champion und 2004 zweite beim International. Hazels Mutter Fly ist eine Tochter des deutschen Meisters 1999, Roy 211603 , dessen Großvater Bwlch Taff 113243 war. Fly’s Mutter Fay geht auf Wiston Cap und Griffith’s Craig 47577 zurück.

Bei dieser Abstammung lässt sich einiges in Punkto Hüteleistung erwarten. Hazels Vollbruder Junior (Horst Ludwig) startet in Trialklasse 3, ebenso wie ihre väterlichen Halbgeschwister Cap (s.o.), Connor (Clan Alba Elroy mit Stefan Krumscheid)), Duke und Kliff (Nicole Onkelbach), Meg und Liz (Martin Thomas) und  Lupa (Dr.H.A.Müller). Halbschwester Sunny (Clan Alba Eternal Sun) ist Dogdance-Profi und „Fernsehstar“ mit Denise Nardelli (www.dogdance.de). Hazels Hütetraining verläuft sehr vielversprechend. Auf ihrem ersten Trial in Bohmte belegte sie in Klasse 1 den 8.Platz.

                               

       

 

             

        

 

 

 

Verwandtschaft

Hazel (hinten Mitte) mit Halbschwester Tessa (hinten rechts)
und Nichten Gyp, Winks und Jazz (vorn von links)

      

Hazels Mutter Fly und Vater Lad

Weitere Verwandtschaft hier.